Kin­der­got­tes­dienst

“Und er herz­te sie und leg­te die Hän­de auf sie und seg­ne­te sie.” Mk. 10,16

Hal­lo und herz­lich will­kom­men auf unse­rer Kin­der­got­tes­dienst­sei­te auf beg​-han​no​ver​.de,

uns ist es ein Her­zens­an­lie­gen, dass Kin­der Jesus Chris­tus als ihren per­sön­li­chen Herrn und Hei­land ken­nen ler­nen. Damit ver­bun­den gibt es bei uns jeden Sonn­tag par­al­lel zu der Pre­digt Kin­der­got­tes­dienst. Die Kin­der blei­ben den ers­ten Teil des Got­tes­diens­tes im gro­ßen Ver­samm­lungs­saal und bege­ben sich nach dem gemein­sa­men Kin­der­lied in den Kin­der­stun­den­raum. Dort wer­den wei­te­re Kin­der­lie­der gesun­gen, wor­auf eine Auf­tei­lung in zwei Grup­pen erfolgt*:

  • Die Schäf­chen­grup­pe – Hier sind alle herz­lich will­kom­men, die sich im Alter von 3–6 Jah­ren befinden.
  • Die Löwen­grup­pe – Hier sind alle herz­lich will­kom­men, die bereits in der Schu­le sind und sich im Alter von 7–12 Jah­ren befinden.

Wir ler­nen gemein­sam Geschich­ten aus der Bibel ken­nen, die uns zei­gen was die Bibel über Gott und uns Men­schen sagt. Damit ver­bun­den gibt es inter­es­san­te Bastel‑, Mal- und Spiel­ein­hei­ten, wel­che das Gehör­te unterstützen.

Komm doch ein­fach mal vor­bei und begib dich mit uns auf die Ent­de­ckungs­tour wie wun­der­bar Gott von der ers­ten bis zur letz­ten Sei­te Kin­der im Blick sei­nes Heils­plans hat!

Herz­li­che Grüße

Das BEGH-Kin­der­got­tes­dienst­team

*klei­ner Hin­weis: Wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en wer­den bei­de Grup­pen zusammengelegt.

Kin­der­got­tes­dienst­lei­ter: Dani­el Kley

Kon­takt: kindergottesdienst@​beg-​hannover.​de

Nach oben